OPS

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Sonstige multimodale Komplexbehandlung: Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur)

SeitenangabeNicht erforderlich
EinmalkodeNein
ZusatzkodeNein
note <fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment> <fragment type="list">Kontinuierliche, 24-st&#xFC;ndige &#xDC;berwachung und akute Behandlungsbereitschaft durch ein Team von Pflegepersonal und &#xC4;rzten, die in der Intensivmedizin erfahren sind und die aktuellen Probleme ihrer Patienten kennen</fragment> <fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment> <fragment type="list">Behandlungsleitung durch einen Facharzt mit der Zusatzweiterbildung &quot;Intensivmedizin&quot;</fragment> <fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment> <fragment type="list">Eine ständige ärztliche Anwesenheit auf der Intensivstation muss gewährleistet sein. Der Arzt der Intensivstation kann zu einem kurzfristigen Notfalleinsatz innerhalb des Krankenhauses (z.B. Reanimation) hinzugezogen werden</fragment> <fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment> <fragment type="list">Die Anzahl der Aufwandspunkte errechnet sich aus der Summe des täglichen SAPS II (ohne Glasgow Coma Scale) &#xFC;ber die Verweildauer auf der Intensivstation (total SAPS II) plus der Summe von 10 täglich ermittelten aufwendigen Leistungen aus dem TISS-Katalog &#xFC;ber die Verweildauer auf der Intensivstation</fragment> <fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment> <fragment type="list">Die zu verwendenden Parameter des SAPS II und des TISS sind im Anhang zum OPS zu finden</fragment> <fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment> <fragment type="list">Spezielle intensivmedizinische Prozeduren, wie Transfusion von Plasma und Plasmabestandteilen, Plasmapherese und Immunadsorption, Ma&#xDF;nahmen im Rahmen der Reanimation u.a. sind gesondert zu kodieren</fragment> <fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment> <fragment type="list">Diese Kodes sind f&#xFC;r Patienten, die bei stationärer Aufnahme das 14.&#xA0;Lebensjahr vollendet haben, anzugeben</fragment>
exclusionIntensiv&#xFC;berwachung ohne akute Behandlung lebenswichtiger Organsysteme oder kurzfristige (&lt; 24 Stunden) Intensivbehandlung Kurzfristige (&lt; 24 Stunden) Stabilisierung von Patienten nach operativen Eingriffen
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