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<fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment>
<fragment type="list">Kontinuierliche, 24-stündige Überwachung und akute Behandlungsbereitschaft durch ein Team von Pflegepersonal und Ärzten, die in der Intensivmedizin erfahren sind und die aktuellen Probleme ihrer Patienten kennen</fragment>
<fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment>
<fragment type="list">Behandlungsleitung durch einen Facharzt mit der Zusatzweiterbildung "Intensivmedizin"</fragment>
<fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment>
<fragment type="list">Eine ständige ärztliche Anwesenheit auf der Intensivstation muss gewährleistet sein. Der Arzt der Intensivstation kann zu einem kurzfristigen Notfalleinsatz innerhalb des Krankenhauses (z.B. Reanimation) hinzugezogen werden</fragment>
<fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment>
<fragment type="list">Die Anzahl der Aufwandspunkte errechnet sich aus der Summe des täglichen SAPS II (ohne Glasgow Coma Scale) über die Verweildauer auf der Intensivstation (total SAPS II) plus der Summe von 10 täglich ermittelten aufwendigen Leistungen aus dem TISS-Katalog über die Verweildauer auf der Intensivstation</fragment>
<fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment>
<fragment type="list">Die zu verwendenden Parameter des SAPS II und des TISS sind im Anhang zum OPS zu finden</fragment>
<fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment>
<fragment type="list">Spezielle intensivmedizinische Prozeduren, wie Transfusion von Plasma und Plasmabestandteilen, Plasmapherese und Immunadsorption, Maßnahmen im Rahmen der Reanimation u.a. sind gesondert zu kodieren</fragment>
<fragment type="list">Mindestmerkmale:</fragment>
<fragment type="list">Diese Kodes sind für Patienten, die bei stationärer Aufnahme das 14. Lebensjahr vollendet haben, anzugeben</fragment>
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